MENU CLOSE
  • Über mich
  • Theater
    • Sprich mit mir!
    • Gier
    • Trouble in Tahiti
    • Linus in der Stufenwelt
    • Dido and Aeneas
    • yes, we tortured some folks
    • Wir sind Affen eines kalten Gottes.
    • bash
    • Die Kontrakte des Kaufmanns
    • Le Roi Carotte
    • Commedia dell’arte
    • Auguste Brockmann
    • Das Apokalyptische Ich
    • Archiv der Erschöpfung
    • Geschichten aus dem Wiener Wald
  • Film
    • Tauben die nach hinten schauen
    • Zweieiig
    • Ausbruch in die Kunst
  • Zeichnungen
Nathalie Himpel Bühnen- und Kostümbild
Nathalie Himpel Bühnen- und Kostümbild
  • Über mich
  • Theater
    • Sprich mit mir!
    • Gier
    • Trouble in Tahiti
    • Linus in der Stufenwelt
    • Dido and Aeneas
    • yes, we tortured some folks
    • Wir sind Affen eines kalten Gottes.
    • bash
    • Die Kontrakte des Kaufmanns
    • Le Roi Carotte
    • Commedia dell’arte
    • Auguste Brockmann
    • Das Apokalyptische Ich
    • Archiv der Erschöpfung
    • Geschichten aus dem Wiener Wald
  • Film
    • Tauben die nach hinten schauen
    • Zweieiig
    • Ausbruch in die Kunst
  • Zeichnungen

Sprich mit mir!

eine Opernverwicklung aus LA VOIX HUMAINE von Francis Poulenc und THE TELEPHONE von Gian Carlo Menotti

 

Nun ja, das wär’s. Automatisch hätt‘ ich fast gesagt: Also bis gleich.

Wohl kaum.

– F. Poulenc/ J. Cocteau: La voix humaine

  • Theater Vorpommern

  • Regie und Fassung

    Tamara Heimbrock
  • Musikalische Leitung

    David Wishart
  • Bühne und Kostüm

    Nathalie Himpel
  • Foto

    Peter van Heesen
  • Pressestimmen

    [...] Die Sopranistin hat alle Fassetten ihres Könnens zeigen dürfen. Ihr stimmlicher Farbenreichtum schöpft aus einem großen Fundus von souveräner Technik. Das reicht vom feinsten Pianissimo bis zum kraftvollen Ausbruch im Fortissimo und wirkte sehr berührend. Es ist umso mehr zu würdigen, als sie in einem sehr minimalistischen Bühnenbild (Bühne, Kostüme: Nathalie Himpel) agiert. Eine Badewanne, der sie am Anfang entsteigt und die ihr mit dem Duschkopf den Telefonersatz bietet, - der Mantel ihres Partners, der links am Rand mit der Telefonschnur von der Decke herabhängt und zwischendurch als Ersatz für seine Abwesenheit umarmt wird (ein Telefonhörer als Kleiderbügel), ein paar Kissen, die nicht nur Geborgenheit liefern, sondern auch in Wut zerfleddert werden, am hinteren Bühnenrand eine Leinwand, hinter der manchmal schattenspielartig die Befindlichkeit des Mannes zu sehen ist, auch er verzweifelt – mehr braucht es nicht. [...] - Gabriele Helbig, Opernglas, 01.03.2022
_3VH6753
_5VH2910
_3VH6771
_5VH2831
_5VH2870
_3VH6839
_5VH2842
_5VH2984
PREV
NEXT
  • Kontakt
  • Impressum
Mit dem weiteren Aufenthalt auf meiner Webseite akzeptieren Sie den Einsatz technisch notwendiger Cookies.
ACCEPT
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN